16. Türchen 2020

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Schön, dass Du auch heute wieder den Weg zu unserem TV-Adventskalender gefunden hast. Auch heute haben wir uns wieder etwas für Dich ausgedacht und wünschen daher viel Spaß beim Lesen, Malen und auch beim Hören!

Zum Malen

Die Spannung steigt immer mehr. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis das Christkind kommen wird. Lasse dir das heutige Ausmalbild ausdrucken und schnappe dir deine Buntstifte. Schau einmal, wie schön die zwei zusammen singen. Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?


Zum Zuhören und Mitsingen
Weihnachtliche Grüße von unserem Blasorchester

Über Weihnachtslieder und die Liebe des Turnvereins zur Musik haben wir an der ein oder anderen Stelle im Adventskalender bereits gesprochen.

Da darf natürlich auch unser Blasorchester nicht fehlen!

Ein Highlight für unser Blasorchester ist das alljährliche Weihnachtskonzert am 2. Weihnachtsfeiertag. Mit Dir wollen wir heute noch einmal zurück schauen auf dieses besondere Konzert in einem jedem Jahr.

Ganz besonders lohnt sich der Blick ins letzte Jahr zum Weihnachtskonzert 2019, welches das Blasorchester des TV Bad Orb gemeinsam mit dem Orchester der Eintracht Glauberg e.V. spielte.

Das Gemeinschaftsorchester bestehend aus dem Orchester Eintracht Glauberg e.V. und dem Blasorchester des TV Bad Orb.

Insgesamt rund 70 Musiker unter der Leitung von Ryszard Soberka gaben Stücke aus verschiedensten Genres zum Besten.

Gruppenbild der beiden Orchester vom Weihnachtskonzert 2019

Heute bringen wir Dir das Weihnachtskonzert des Blasorchester des TV Bad Orb nach Hause in Dein Wohnzimmer.

Viel Vergnügen mit den Aufnahmen des TV Blasorchester aus den vergangenen Jahren.

Den Anfang macht das Weihnachtsmedley „Fröhliche Weihnachten“. Wie viele bekannten Weihnachtslieder hast Du erkannt?

Fröhliche Weihnachten

Ein Stück, welches im Jahr 2015 gespielt wurde, ist die „Klingende Weihnacht“.

Klingende Weihnacht

Nicht fehlen darf zum Abschluss eines Weihnachtskonzerts das Lied „O du fröhliche, o du selige“. Viel Spaß und es darf gerne mitgesungen werden!

O du fröhliche,
O du selige

Vielen Dank fürs Zuhören!


Lasse uns gerne ein Bild an adventskalender@tv-bad-orb.de zukommen, wenn du das Bild fertig ausgemalt hast.
Mit dem zu Verfügung stellen der Fotos erklärst du dich mit einer Veröffentlichung auf den Social-Media-Kanälen des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb sowie auf dieser Webseite einverstanden.

Beitrag teilen auf