13. Türchen 2020

Sonntag, 13. Dezember 2020

Was in diesem Jahr besonders fehlt, sind die Möglichkeiten mit der gesamten Turnfamilie gemeinsame Stunden zu verleben. So musste auch unser beliebtes Bratfest auf der Turnerwiese abgesagt werden. Ein Jahr ohne TV-Pommes ist schon hart, aber ohne ein Beffsteck geht mal so gar nicht.

Bratfest to Go

Die Innovationsabteilung des Turnvereins tagte gegen Ende des Hochsommers im Freibad. Während manch einer im Naturbecken nach neuen Ideen tauchte, hofften andere auf einen Geistesblitz bei einem leckeren Eis. Am Ende wurde gemeinsam das „Bratfest to Go“ aus der Taufe gehoben.

Das erklärte Ziel lautete „Wenn wir so 50 Bestellungen bekommen, dann ist es Ordnung. So 100 wären eine tolle Sache.“ Am Ende waren wir in etwa auf Vorjahresniveau angekommen.

An der Turnerwiese wurde die erste Station des „Drive-in“ aufgebaut. Ein Blick auf Auto und Nummernschild verriet in den meisten Fällen, wer seine Bestellung abholen wollte. Oder man erkannte natürlich den Radfahrer. Nach dem Bezahlen erhielt der Fahrer einen vorgefertigten Bestellzettel. Dieser wurde dann ca. 100 m weiter unten beim Team „Ausgabe“ eingelöst.

Parallel dazu wurden unsere TV-Senioren direkt beliefert.

Und da heute der 3. Advent ist, verlosen wir unter allen Adventskalender-Abonnenten für das kommende Bratfest 3 mal 2 Beffstecker mit Wasserweck.


Turnbeutel zu gewinnen

Ein TV-Elf ist nun in die Turnbeutel-Produktion eingestiegen. Hierfür wird ein T-Shirt zweckentfremdet. Und heute könnt ihr, liebe Mädchen und Buben, einen dieser Turnbeutel gewinnen.

Was darf in deinem Turnbeutel nicht fehlen?

Schicke uns eine E-Mail an adventskalender@tv-bad-orb.de mit deiner Antwort. Unter allen Einsendungen verlosen wir drei Turnbeutel.

Für alle, die umgehend selbst die Nähmaschine einschmeißen möchten, hier findet ihr die Anleitung: https://insider.alles-fuer-selbermacher.de/turnbeutel-naehen-kein-problem/

Beitrag teilen auf