7. Türchen 2020

Montag, 07. Dezember 2020

Heute geht es um die Bommel! Und um unseren Schaukasten… Die analoge Webseite sozusagen.

Bommel

Wart ihr schon einmal auf unserem TV-Zeltlager? Nein? Dann zeigen wir euch heute, wie ihr farbenfrohe Bommeln basteln könnt. Hier gibt es die Anleitung auch noch einmal als Download.

Material: Karton, Wolle in unterschiedlichen Farben, Schere, Stift, 1 x großes Glas, 1 x kleines Glas

Auf den Karton mit dem großen Glas einen Kreis zeichnen und danach mit dem kleinen Glas innen einen Kreis malen. Diese Vorlage wird 2 mal benötigt. Der innere Kreis muss ausgeschnitten werden, damit ein Loch entsteht.

Beide Vorlagen übereinanderlegen und mit der Wolle den Karton umwickeln, bis das Loch in der Mitte gefüllt ist.

Mit der Schere die Wolle außen zwischen den Vorlagen vorsichtig aufschneiden. Danach einen Faden zwischen die Vorlagen klemmen und zubinden.

Jetzt kann man vorsichtig die Kartons aufschneiden und die Bommel herausziehen. Zum Schluss noch herausstehende Fäden abschneiden.


Schaukasten

Wir haben nicht nur diese Webseite zur Bekanntgabe von den neusten Vereinsaktivitäten, sondern auch unseren Schaukasten am Untertor.

Nun haben wir im Rahmen des Adventskalenders auch unseren Schaukasten einer Verjüngungskur unterzogen. Neben unserem Wappen präsentiert sich nun auch der aktuelle Vorstand mit Bild, Name und Amt.

Wir geben uns Mühe, dass wir euch zukünftig auch an dieser Stelle mit allen Neuigkeiten, Terminen und Bekanntmachungen versorgen werden.


Lasse uns gerne ein Bild an adventskalender@tv-bad-orb.de zukommen, wie toll deine Bommel ausschaut.
Mit dem zu Verfügung stellen der Fotos erklärst du dich mit einer Veröffentlichung auf den Social-Media-Kanälen des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb sowie auf dieser Webseite einverstanden.

Beitrag teilen auf