MTB Kids Schnuppertraining

Die Mountainbike-Abteilung veranstaltete am Samstag ein Schnuppertraining für Kids ab 8 Jahren. Das Schnuppertraining fand im Rahmen des wöchentlichen MTB-Kids-Training auf der Turnerwiese in Bad Orb statt.

Der Spaß stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund und es wurden spielerisch verschiedene Parcours durchlaufen. Die Kids erhielten einen kleinen Einblick in die Grundlagen des Mountainbiken, insbesondere der Fahrsicherheit und Fahrtechnik sowie Ausdauer und Koordination.

Los ging es mit einem kleinen Bike Check, weiter zu Geschicklichkeitsübungen und Radbeherrschung bis hin zur richtigen Kurventechnik.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern genauso viel Spaß gemacht wie uns Übungsleitern und dass wir den ein oder anderen zukünftig zu unseren gewohnten Trainingszeiten wiedersehen.

Trainiert wird jeden Samstag von 15-17 Uhr auf der Turnerwiese in Bad Orb.

Beitrag teilen auf