Bratfest 2020

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Da das TV-Bratfest in der Vergangenheit immer eine sehr gut besuchte Veranstaltung gewesen ist, musste auch dieses auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ein traditionelles Bratfest mit Abstand und Hygieneregeln ist einfach kein Bratfest.

Dennoch sollte die Turnerfamilie nicht beffsteck-los in 2020 zurückgelassenwerden. So wurde die Idee geboren:

„Bratfest to Go – Dein Beffsteck für Zuhause“.

Das Konzept: Abholung auf der Turnwiese und gegessen wird Daheim.

Die Hoffnung war die 100er-Marke zu knacken. Gekommen ist es dann ganz anders, denn die Bestellungen pendelten sich auf Vorjahres-Niveau ein.

Gestern war es dann endlich soweit und die Ausgabe am „TV-Drive-in“-Schalter erfolgte auf der Turnerwiese. Alles lief reibungslos und ohne großes Verkehrschaos. Ob mit Auto, Roller oder auf dem Fahrrad – alle Bestellungen wurden pünktlich abgeholt.

Für unsere TV-Senioren und Ehrenmitglieder wurden auf Wunsch die Beffstecker direkt an die Haustür geliefert. Die Vorstands-Männer teilten in zwei Teams das „Bratfest für Zuhause“ in Bad Orb aus.

Die Rückmeldungen beim Abholen der Bestellungen an die Vorstands-Damen war durchgehend positiv. Die TV-Mitglieder freuten sich auch ohne Bratfest über ihr Beffsteck. Alle waren sich alle einig, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, in diesen besonderen Zeiten ein Bratfest in dieser Form ins Leben zu rufen.

Beitrag teilen auf