TV-Gesichter #10: Florian Brosch

Steckbrief

Name: Florian Brosch
Mitglied seit: 1986 (?)
Abteilung: Triathlon
Funktion: Orgateam Triathlonabteilung

Fragen

Sportliche Erfolge:

  • Erster und einziger Orber Sieger Spessartchallenge lang (2013)
  • 5. Gesamtplatz Ironman Zürich und Qualifikation Ironman Hawaii (2017)
  • 1. Platz AK 30-34 ETU Triathlon Europameisterschaft Challenge Walchsee (2016)
  • 2. Platz AK 25-29 ITU Crosstriathlon Weltmeisterschaft Zittau (2014)
  • 1. Platz DTU Deutsche Meisterschaft Crossduathlon Östringen (2012)

Was war dein schönstes Turnfest-(Wettkampf/ Turnier-)Erlebnis:
Als wir 2006 (?) beim Landesturnfest in Heidelberg spontan beim Spaßdreikampf bestehend aus einem Ruderwettbewerb auf dem Neckar, schwimmen zum Ufer und direkt ca 1.000-1.500m Lauf zurück zum Start den zweiten Platz belegten. Die noch schnell gekauften, einheitlichen Badehosen spendierte uns Dieter und unser zur vollständigen Mannschaftsstärke fehlender Mann wurde auf dem Gelände am Neckar gesucht und gefunden. Da unsere einzige Vorbereitung darin bestand die „Gegner“ zu beobachten und festzustellen, dass diese beim Anziehen der Schuhe viel Zeit liegen lassen, entschieden wir uns die Strecke barfuß auf dem asphaltierten und teils geschotterten Weg zu absolvieren, was uns schlussendlich den 2. Gesamtrang bescherte. Die Feier danach war sehr gut und lang ;-).

Welcher Dienst bei einer Veranstaltung ist dir in Erinnerung geblieben:
Immer wieder gerne der Thekendienst beim Einzug der verschiedenen Musikgruppen beim Blasmusikfest.

Warum engagierst du dich für den TV Bad Orb?
Weil es trotz örtlicher Entfernung weiterhin Verbundenheit zum Heimatort schafft, weiterhin Bewegung und das soziale Miteinander im Verein gefördert werden sollte.

Was schätzt du an der Turngemeinschaft?
Ich finde es faszinierend und beachtenswert, wie viele Mitglieder sich Jahr für Jahr ehrenamtlich in den Trainingsgruppen, den Festlichkeiten und in ganz vielen Bereichen engagieren, die man mit Sicherheit öfter vergisst.

Wie isst du deine TV Pommes?
Pur, dann kommt der Geschmack und die scheinbar geheime Gewürzmischung am besten rüber.

Vervollständige den Satz: „Der Turnverein Bad Orb ist für mich…“
… ein durch das breit aufgestellte Angebot an Übungsbetrieb für jedes Mitgliedsalter etwas anbietet, aber auch das gesellschaftliche Leben der Stadt Bad Orb enorm bereichert.

Beitrag teilen auf