TV-GESICHTER #7: JOCHEN ENGEL

Wir wollen die zwangsweise Vereinspause nutzen und Euch die Gesichter des TV Bad Orb vorstellen.

Steckbrief
Name: Jochen Engel
Abteilung: Vorstand – früher: ORGA Spessartchallenge, Männerriege, Turnen, Leichtathletik
Mitglied seit: 1972
Vorstandstätigkeit: Mitgliederwart seit 1990, zuvor zwei Jahre Beisitzer

Fragen
Sportliche / Musikalische Erfolge:
Ich war nie der große Sportler, deshalb hatte ich auch keine besonderen Erfolge im Sport.

Was war dein schönstes Turnfest-Erlebnis:
1983 in Frankfurt, der Auftritt der Männerriege als „Wir sind die Roboter“ vor 6.000 Zuschauern. Dabei hatte ich einen besonderen Part.

Welcher Dienst bei einer Veranstaltung ist dir in Erinnerung geblieben:
Es waren schon so viele. Einfach schön dabei zu sein. Viele nette Leute.

Warum engagierst du dich für den TV Bad Orb?
Das hat auch etwas mit Tradition zu tun. Mittlerweile sind die Engels in der 4. Generation dabei.

Was schätzt du an der Turngemeinschaft?
Nicht nur Tradition: helfen und unterstützen, mit anderen zusammenkommen, Vereinsleben in Bad Orb aufrecht erhalten.

Wie isst du deine TV Pommes?
Mit Curryketchup

Vervollständige den Satz: „Der Turnverein Bad Orb ist für mich…“
Gelebte Gemeinschaft in unserer Heimatstadt

Beitrag teilen auf