Weihnachtsfeier 2019

Am Sonntag, 22. Dezember, hatte der Vorstand des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb zur vorweihnachtlichen Familienfeier in den Gartensaal der Konzerthalle geladen. Im Kreise der Turnerfamilie konnte in ansprechender Atmosphäre ein paar gemeinsame Stunden verlebt werden.

Die Bläsergruppe stimmt mit „Alle Jahre wieder“ auf die besinnliche Adventsfeier ein. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Ulrich Prähler folgten noch zwei Strophen „Tochter Zion“.

Im Anschluss überbrachte die Kindergruppe ihre „Frohe Botschaft“. Als St. Nikolaus nahm Emily Trümper im Schaukelstuhl auf der Bühne Platz. Umrahmt wurde sie von den Engeln Sophie Amend, Tina Hartmann und Rosa Geipel. Wie auch in den Jahren zuvor lag die Einstudierung in den Händen von Brigitte und Klaus Metzler.

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Der Losverkauf und die sofortige Gewinnausgabe gingen flott über die Bühne.

Das Theaterstück „Zoff im Seniorenheim“ unter der Regie von Renate Mühl sorgte für viele Lacher im Publikum. Es wirkten mit: Bernd Röhrich, Ingrid Röhrich, Sabine Hartmann, Bettina Walter, Norbert Metzler und Stefan Büdel sowie Monika Wolf (Souffleuse), Luise Acker (Schminke) und Christopher Blos (Technik).

Auch war das Jahr 2019 in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg. Insbesondere unsere Triathleten, Mountainbiker und Tischtennis-Spieler feierten Meisterschaften und Einzeltitel.

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier mit dem Lied „O du fröhliche“ beendet.

Beitrag teilen auf