Froher Schall auf dem Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr aufs Neue ist das Spielen auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Orb etwas ganz Besonderes!

Am Samstagnachmittag haben die Kärrners Buam und kleine Gruppen des Blasorchesters des Turnvereins Bad Orb die Adventszeit während des Weihnachtsmarkts in Bad Orb durch weihnachtliche Klänge verschönert.

Dieses Jahr neu dabei war die Bühne auf dem Weihnachtsmarkt-Gelände, auf der die Musikerinnen und Musiker zusammen bekannte Weihnachtslieder gespielt haben.

Am Sonntagmittag ging die musikalische Begleitung in die zweite Runde. Dabei kamen das Jugendorchester, angehende Musiker/-innen, die sich noch in Ausbildung befinden, Musiker/-innen des Blasorchesters des Turnvereins Bad Orb und Hobbymusiker zusammen, die gemeinsam die bekannten Weihnachtslieder erklingen ließen, während sie von Platz zu Platz gezogen sind, um die gesamte Innenstadt mit weihnachtlichen Klängen zu schmücken.

Trotz des schlechten Wetters hat es eine Menge Spaß gemacht vor so viel Publikum zu spielen.

Beitrag teilen auf