Mountainbikenachwuchs auch ohne Fahrrad erfolgreich

Am Sonntag 10.03. fand in Korbach im Rahmen des MTB -Hessencups, der 1. Wettkampf als Athletiktest statt. Mittlerweise ist bekannt; um später ein richtig guter Mountainbiker zu werden, das Koordination, Gleichgewicht und Kraft eine große Rolle spielen um sein Rad zu beherrschen. Frida Heim (TV Bad Orb) erreichte den hervorragenden 1.Platz in der Klasse U9 weiblich. Hierbei musste sie u.a Übungen wie Seilspringen, Kastenhochsprung, Medizinballweitwurf und ein Gewandtheitslauf absolvieren. Ihr Bruder Bjarne Heim (TV Bad Orb) belegte in einem großen und starken Starterfeld als jüngerer Jahrgang in der Klasse U 13 den 9 Platz.
Der Nationalkaderfahrer Moritz Kailing (TV Bad Orb / Bikework Desch) belegte nach erst überstandener Verletzung in der Klasse U17 einen guten 4. Platz.
Das nächste Rennen des Hessencups findet am 12.05. in Bad Orb auf der Turnerwiese, statt. Hier geht es zusätzlich zum Punktesammeln für die Gesamtwertung auch noch um die Hessenmeisterschaft. Alle drei Bad Ober Radsportler wollen hier in Topform sein.

Beitrag teilen auf