Prosit 2019 – TV Senioren……

TV-Senioren begrüßen das neue Jahr

Zu ihrem ersten Treffen im neuen Jahr trafen sich die Turnverein Senioren im Hotel Weidenau. Nach der Begrüßung durch den Seniorenobmann Wilfried Herold folgte traditionsgemäß ein Neujahrsgedicht, vorgetragen von Josef Auerbach.

 

Beim 10-Jahres-Rückblick im November mit einer Bilderschau reichte nicht mehr die Zeit um das Jahr 2018 zu präsentieren. Dies wurde nun nachgeholt und zu sehen waren Bilder von 12 Jahresveranstaltungen beginnend mit Neujahr, dem Krebbelnachmittag, den Besuchen bei der Feuerwehr oder Kaplan Prähler in Flieden. Schöne Erinnerungen gab es bei der Präsentation der Tagesfahrten zur Landesgartenschau nach Bad Schwalbach, der Fahrt zum Edersee oder der großen Herbstfahrt nach Bayern/Allgäu.

 

Unterbrochen wurde die Bilderschau mit dem Neujahrssingen der Kinder Sarah Senzel und Philipp Strauß.

Dazu Wilfried Herold: Leider kommen kaum noch Kinder an Neujahrstag an die Haustür. Damit dieses alte Orber Brauchtum nicht ganz ausstirbt versuchen wir jedes Jahr bei der Neujahrsveranstaltung Kinder für das Singen zu gewinnen. Die Senioren freuen sich sehr darüber und sind dankbar, was sich auch am gesammelten Geld im Körbchen widerspiegelt.

Abschließend gab es, ebenfalls traditionsgemäß, für jeden Besucher eine große Neujahrsbrezel, die Michael Kowalski vom gleichnamigen Café den Senioren spendete. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Hier eine Vorschau auf feststehende Termine 2019

18.02.               Krebbelnachmittag im Cafe Kowalski   Beginn:   14.30 Uhr

20.03.               Fahrt nach Haibach Adlermarkt mit Angela Wiedel Abfahrt Busbahnhof 12.00 Uhr

in Planung – Besuch beim THW

in Planung – Fahrt zur Bundesgartenschau nach Heilbronn

08.09.               Bratfest mit dem Turnverein

29.09. – 03.10.  Herbstfahrt nach Ostfriesland

11.11.                Jahresrückblick Hotel Weidenau      Beginn :     14.30 Uhr

09.12.               Weihnachtsfeier im Cafe Kowalski   Beginn:      14.30 Uhr

 

Interessieren Sie sich für die TV-Senioren-Veranstaltungen, dann bitte anrufen 06052 3464, es erfolgt eine Aufnahme in den Verteiler und Sie werden wie alle Senioren zeitnah über die anstehenden Veranstaltungen informiert.

Beitrag teilen auf