Silvesterlauf 2018

Alles hat einmal ein Ende und auch seine Zeit, so auch unser „Silvesterlauf“ . Bei einem Gespräch von Dieter Engel mit Maxi Wagner haben die beiden verabredet, dass am 31.12.2018 der letzte Lauf in Gedenken an Max Metzler stattfinden wird. Nach dem Tod von Max hatte viele Jahre zunächst seine Tochter Maxi und später dann der Vorstand des Turnvereins die Organisation am Friesenheiligen übernommen. Maxi und Dieter sind sich einig, da in diesem Jahr auch Helga Metzler verstorben ist, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die „Ära Silvesterlauf“ zu beenden. Damit war der diesjährige Lauftreff nicht nur der letzte an sich, sondern setzt auch den finalen Schluss Punkt im Jubiläumsjahr „150 Jahre Turnverein 1868 e.V. Bad Orb“.

Selbstverständlich steht es allen Läuferinnen und Läufern offen sich am 31.12. diesen Jahres um 15 Uhr an der Bank von Max Metzler zu treffen, um gemeinsam eine letzte Runde zu laufen.

Beitrag teilen auf