TV Weihnachtsfeier 2018

Die vorweihnachtliche Familienfeier des TV Bad Orb fand am Sonntag, den 16. Dezember 2018 statt.

TV Weihnachtsfeier-Programm

Eine Bläsergruppe unseres Blasorchesters eröffnete die Veranstaltung mit dem Lied „Fröhliche Weihnacht überall „.

Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Ulrich Prähler erklang das Lied „Leise rieselt der Schnee“, passend zum ersten Schnee in diesem Winter. Die Theatergruppe von Brigitte und Klaus Metzler brachte anschließend das „Licht von Bethlehem“ auf die Bühne und anschließend auch zu den Besuchern im Großen Saal des Hotel an der Therme.

Anschließend erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder, bei dem die zu Ehrenden auf die Bühne gerufen wurden.

 

Traditionsgemäß wurden dann die Lose für die Tombola angeboten – die Gewinnausgabe erfolgte sofort.

 

Die Theatergruppe, bestehend aus Mitgliedern des Geselligkeitsvereins Viktoria, dem Radfahrverein und dem Turnverein, hatte mit dem Stück „Camping ist lustig“ ein wahrlich geniales Stück ausgesucht, das von den Schauspielern mit Bravour auf die Bühne gebracht wurde. Auch hatte man mit der Kulisse „im Wald“ , einem Bühnenbild von der Freischütz Aufführung der Opernakademie Bad Orb, eine tolle Bühnendeko hergestellt.
Es gab richtig viel zu lachen, sei es über den Jogger der sich verlaufen hatte (Bernd Röhrich) oder die Bandleaderin (Ingrid Röhrich), die die ganze Damen-Truppe ordentlich kommandierte ! Mancher im Saal zuckte zusammen, als die Damen unisono spitze Schreie losließen, wenn von Blindschleichen oder Wildschweinen und Räubern die Rede war.

 

Nach der Ehrung erfolgreicher Sportler des Vereins, bei der auch vom Deutschen Meister bis zum zig-fachen Absolvent des Sportabzeichnens wirklich alle auf der Bühne versammelt waren, spielte die Bläsergruppe nach dem Schlusswort des 2. Vorsitzenden noch das Lied „O du Fröhliche“

Damit ging ein schöner Abend in geselliger Runde im Kreise der Mitglieder des Turnvereins zu Ende.

Beitrag teilen auf