Nikolausfeier 2018

Zur Nikolausfeier am 1. Advent fand sich eine stattliche Anzahl der Vereinsmitglieder in der Großturnhalle in der Roßhöhle ein. Natürlich allem voran die aktiven Kinder, ihre Eltern und Großeltern, aber auch die Übungsleiter und Mitglieder des Vorstands brachten sich ein, um den Zuschauern einen bunten Einblick in das aktive Vereinsleben zu präsentieren. Nach den turnerischen und tänzerischen Vorführungen hatten die Kinder nun die Gelegenheit sich an den verschiedensten Geräten, Musikinstrumenten und am Handball zu versuchen.

Das verstärkte Jugendorchester rief nun mit dem Lied „Lasst und froh und munter sein“ den Nikolaus auf den Plan, der die Kinder zuerst einmal auf Ihr Können prüfte. Ein Lied, ein Gedicht – das gefiel ihm und dafür gab es auch eine Tüte mit Bobbereiter, Mandarinen und Nüssen – für alle, versteht sich.

Für das leibliche Wohl der Besucher und der Aktiven sorgten Anne Reuter und Werner Bantel.

Beitrag teilen auf