Tischtennisabteilung im Herbst 2018

Die neue Saison ist bereits vor einigen Wochen gestartet (siehe hierzu die Spielberichte der jeweiligen Mannschaften).

Die drei Neuzugänge der 1. Herrenmannschaft (Tolgay Mehmet, Kai Petzendorfer und Jürgen Hederer) konnten prima in das Vereinsleben integriert werden. Die Tatsache, dass sich solch starke Spieler dem TV 1868 e. V. Bad Orb anschließen, spricht für sich. Die sportlichen Erfolge haben sich im Kreis herum gesprochen.

Erstmals fand eine gezielte Saisonvorbereitung unter Trainer Felix Reehe statt. In insgesamt 14 Trainingseinheiten wurden die Spieler der 6 Herrenmannschaften für die bevorstehende Runde vorbereitet.

Abteilungsausflug:

Am 18.08.2018 fand der diesjährige Abteilungsausflug der Tischtennisabteilung statt. Dazu wurde der Kletterpark in Steinau besucht. Die gut 20 Teilnehmer konnten ihre Kletterkünste auf unterschiedlich schwierigen Kletterrouten beweisen. Anschließend wurde beim gemeinsamen Grillen der Tag ausklingen gelassen.

Bratfest:

Am 07.10.2018 veranstaltete die Tischtennisabteilung ihr diesjähriges Bratfest auf der Wiese von Rolf Schneeweis (oberhalb der Turnerwiese). Die zahlreichen Mitglieder der Tischtennisabteilung sowie die eingeladenen Gäste vom Gesamtvorstand ließen sich in geselliger Runde das Essen und die Getränke schmecken.

Training:

Ab dieser Saison findet jeden Dienstag von 20-21 Uhr ein gezieltes Training im Herrenbereich statt. Interessierte aller Spielstärken sind jederzeit bei der Tischtennisabteilung gerne willkommen. Siehe dazu die Trainingszeiten.

Auch Hobbyspieler sind gerne willkommen.

 

Beitrag teilen auf