Der TV Bad Orb ist gewandert

Wandern im Spesart

Den Wünschen vieler seiner Mitglieder entsprechend, fand am 11.07.2018 die erste Wanderung des Turnverein statt. 11 Teilnehmer/innen nahmen bei gutem Wanderwetter die 18 km in Angriff und wurden unterwegs von Wanderführer Michael Kraut immer wieder auf Sehenswürdigkeiten hingewiesen und mit lustigen Anekdoten unterhalten.

Besonders interessant, weil vielen nicht bekannt, war die Geschichte über das Wasserwerk in Mernes. Die weitere Strecke entlang der Jossa bot dann allen Raum für persönliche Gespräche oder den Genuss der herrlichen Natur.

Im Landgasthof „Spessart“ in Burgjoss wurde anschließend eine Mittagsrast eingelegt und die Wanderer bedanken sich hiermit bei der Familie Büttner für die dortige Gastfreundschaft.

Auf dem Rückweg über das Hohe Kreuz wurde von einigen Teilnehmer/innen der Vorschlag eingebracht, diese Wanderungen künftig einmal monatlich an einem Sonntag durchzuführen, um noch mehr Wanderfreunden eine Teilnahme zu ermöglichen. Dieser Vorschlag wird in die künftigen Planungen aufgenommen.

Mit schönen Wandererlebnissen und dem Gefühl, etwas für Körper, Geist und Seele getan zu haben, wird dieser Tag sicher noch lange bei den Teilnehmer/innen nachwirken.

Beitrag teilen auf