Tageswanderung

Wandern im Spesart

Der Turnverein Bad Orb möchte für seine Mitglieder künftig einmal im Monat Tageswanderungen im und rund um den Spessart anbieten.

Die erste Wanderung findet am Mittwoch, 11.07.2018  9.30 Uhr statt und führt vom Parkplatz Haselruhe (Treffpunkt !) über den Spessartbogen und Mernes nach Burgjoss. 

Dort wird im Landgasthof „Spessart“ bei Familie Büttner eine Pause eingelegt, um sich für den Rückweg zu stärken, der über das „Hohe Kreuz“ und den „Metzler Plan“ wieder zum Parkplatz Haselruhe führt.

Ein kleiner Snack für zwischendurch und dem Wetter angepasste Kleidung sollten jeweils zur Ausrüstung gehören. Dazu natürlich: gute Laune!

Die Streckenlänge beträgt ca. 18 km, und es werden 450 Höhenmeter absolviert.

Anmeldung erbeten bei Michael Kraut 06052 1269 oder Joachim Kürschner 0175 501 0006

Der Turnverein freut sich auf die Teilnahme möglichst vieler Turner- und Wanderfreunde.

Beitrag teilen auf