Weihnachtsfeier des TV Bad Orb
18. Dezember 2016

 Mehr Bilder zu den Ehrungen im Rahmen der Feier ....hier

Der Vorstand hatte zur "Vorweihnachtlichen Familienfeier des Turnvereins" ins Hotel an der Therme eingeladen. Vor vollbesetztem Saal eröffnete das Jugendorchester mit Weihnachtsliedern das Programm.

Nach einer Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden, Ulrich Prähler, der durch das Programm führte, erschien Lena Bellinger, Frau Holle und die 4 Schneemänner, die das Publikum mit ihren Geschichten ihrem Gesang und ihrer zauberhaften Kostümierung begeisterten. Anschließend wurde langjährige Mitglieder des TV zur Ehrung auf die Bühne gerufen.

Eine besondere Ehrung wurde dem 1. Vorsitzenden Dieter Engel zuteil, der für die 20- jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender vom Deutschen Turnerbund mit dem Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes mit silberner Ehrennadelausgezeichnet wurde. In einer Pause hatten die Anwesenden die Gelegenheit in einer großen Tombola schöne Gewinne mit nach Hause zu nehmen.

Unter dem Titel "Sie können kochen" führte die Theatergruppe eine lustige Komödie auf, bei der alle Darsteller eine gute Figur machten. Leider fielen die Damen auf einen charmanten, französisch sprechenden, Betrüger herein und hatten, besonders was das gute Essen anbelangt, richtig Pech. Zum Schluss zogen sie jedoch die Notbremse, verlangten ihr Geld zurück und jagten ihre männlichen Untermieter "in die Wüste".

 

Die zahlreichen Sportler des Turnvereins haben auch im vergangenen Jahr wieder hervorragende Leistungen in der Region, im Hessenlande und auf Bundesebene gezeigt und viele vordere Ränge erreicht. Für diese herausragenden Leistungen erhielten die Athleten eine entsprechende Würdigung und verschiedene Gutscheine, die vom 1. Vorsitzenden überreicht wurden. Zum Abschluss spielte eine kleine Gruppe des Blasorchesters "O du Fröhliche".