MTB-Abteilung im Bayrischen Wald

Ende August 2013 machten sich 11 Mountainbiker des urnvereins Bad Orb für fünf Tage auf den Weg in den Bayrischen Wald nach Kollnburg. Am Ziel angelangt, wurde in das 3 Sterne Wellness-Hotel „Zum Bräu" eingecheckt und auch gleich die erste Tour mit den Drahteseln gestartet. Zwei Radler konnten sich nur zu Fuß an den Touren beteiligen, so dass die folgenden Tagestouren von zu Hause aus schon so geplant wurden, dass man sich zur Mittagspause getroffen hat. Mit dem GPS ging es über Stock und Stein, unter anderem zum Großen Arber, zur Burgentour, rund um den Geiskopf usw. Insgesamt wurden knapp 200 km und ... Höhenmeter zurückgelegt. Im Wellnessbereich konnte dann mit Sauna, Naturteich und isotonischen Erfrischungsgetränken sowie anschließendem 5-Gänge-Menü wieder Kraft für den nächsten Tag getankt werden. Man kann gespannt sein, wohin es nach 2011 Schweiz und 2013 Bayrischer Wald das nächste Mal mit dem Velo hingeht.