Neue Radbekleidung

Die Skiabteilung des TV Bad Orb bedankt sich für die Unterstützung der neuen Radbekleidung.

TV Bad Orb Radbekleidung 2017

Bjarne Heim ist Hessenmeister

Am Sonntag ist Bjarne Heim bei der Hessenmeisterschaft der U11 und U13 im Mountainbike in Rüsselsheim gestartet. Der für den TV Bad Orb - Bikeaholics Jossgrund startende Fahrer hatte in diesem Jahr erstmals eine Lizenz gelöst. Er erreichte den zweiten Platz in der Gesamtwertung und nahm somit auch den Titel "Hessenmeister 2017 Mountainbike Lizenzklasse U11" mit nach Hause.
Frida Heim, die seit zwei Jahren ebenfalls für den TV Bad Orb - Bikeaholics Jossgrund startet, fuhr im Rennen der U7 auf den zweiten Platz.

20170611 133926

20170611 130204

Moritz Kailing gewinnt MTB Nachwuchsbundesliga-Athletikwettkampf in Frankfurt

In der Landessportschule Hessen in Frankfurt traf sich die deutsche Mountainbike-Jugend-Elite zu einem Athletikwettkampf. Moritz Kailing vom TV Bad Orb/Bike Work Desch startete in der Altersklasse U15 männlich mit über 70 Teilnehmern. Der Wettkampf bestand aus fünf Teilen, die aus 57 Übungen ausgesucht worden waren. Am Ende des Tages standen neben Kailing fünf weitere Athleten mit voller Punktzahl auf dem Podium. Luca Adler, der ebenfalls für den TV Bad Orb/Bike work Desch startete, belegte einen guten Mittelfeldplatz in seiner Altersklasse U17.

IMG 1021 1

Mountainbiketraining für Kids ab 8 Jahre

Ab Mittwoch,  29. März 2017 um 16 Uhr (14-tägig), bieten wir Mountainbiketraining für Kids ab 8 Jahren an. Treffpunkt ist jeweils der Parkplatz in der Haselruhe.

Am Mittwoch, 15. März 2017 um 16 Uhr, findet eine Informationsveranstaltung für alle Interessierten Kids und deren Eltern im Vereinsheim Jakob Metzler statt. Bitte an diesem Tag die bereits vorhandene Ausrüstung mitbringen!

Für Fragen stehen nachstehende Ansprechpartner zur Verfügung:
Dieter Hohoff: 0175 5902925
Erik Kailing: 0172 6751216
Richard Labude: 0160 7235563


Trainingslehrgang des hessischen Mountainbike Landeskader 2016 in Bad Orb

Am letzten Wochenende im Oktober trainierte die Mountainbike Elite des hessischen Radfahrerverbandes  in der Altersklasse U15/U17 mit ihren zwei Trainern in Bad Orb. Die 16 jungen Athleten und Athletinnen trainierten in zwei Gruppen, wobei eine auf den neuen Flow Trails im Haseltal unterwegs war und die andere in der Turnhalle Athletik Training durchführte. In der Mittagspause wurden sie bestens mit Nudeln und Getränke durch den TV Bad Orb versorgt. Gegen 16:00 Uhr stand die Abschlussbesprechung an und alle waren sich sicher, dass man in Bad Orb sehr gute Trainingsbedingungen hat und gerne wieder kommen wird.