Turnverein Senioren Bad Orb

Unterwegs in Limburg und der Lahn

21. Juni 2017

 

Eine Schifffahrt sollte das Jahresprogramm der TV-Senioren unbedingt erhalten. Und so holte man dieses Jahr nach, was man schon vor 2 Jahren geplant hatte, wegen dem Umbau der Schleuse in Diez aber nicht möglich war, eine Schifffahrt von Limburg nach Balduinstein.

Dazu der Seniorenobmann Wilfried Herold: Für diesen Tagesausflug   hatten wir anfangs so viele Anmeldungen, dass wir einen Omnibus mit Anhänger benötigt hätten.

Letztendlich ging es mit einem vollbesetzten Bus ( leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden) nach Limburg. Auf dem Programm standen eine Altstadtführung, aufgeteilt in 2 Gruppen, um auch in der Gehfähigkeit eingeschränkten Senioren eine   Teilnahme zu ermöglichen, welche am Domplatz endeten. Ist der Dom äußerlich ein wahres Prachtstück, er zierte zu D-Mark Zeiten immerhin den 1000.00 DM-Schein, so waren manche Senioren vom „Innenleben“ doch ein wenig enttäuscht. Dann ging es zum Fahrgastschiff „Wappen von Limburg“ und man genoss bei strahlendem Sonnenschein die Fahrt bis nach Balduinstein. Den Abschluss des Tages bildete eine Weinprobe mit Vesper in Obernhof-Weinähr.

 

 

Die nächste Veranstaltung der TV-Senioren ist der Besuch der Märchenspiele in Hanau. Im August gibt es eine zusätzliche Veranstaltung.   Die diesjährige Herbstfahrt an die Ostsee wurde um 1 Tag ergänzt um auf der Hinfahrt auf Luthers Spuren in Eisenach, Eisleben und Wittenberg zu wandeln. Herr Pfarrer Kaltschnee hat sich bereit erklärt uns im Jubiläumsjahr über das Leben und Wirken von Luther in einem Vortrag zu informieren. Dieser Vortrag findet am 14. August um 14.30 Uhr im Haus des Gastes, Burgringstrasse, statt. Dazu eingeladen sind nicht nur die TV-Senioren, deren Freunde und Bekannte, die Teilnehmer der Herbstfahrt, sondern alle Interessierten egal welcher Konfessionszugehörigkeit.