Archiv

Sensationeller Platz 3

Team kämpft sich durch

Am Samstag, den 19.09. fand in Salmünster der letzte Kinderleichtathletikwettbewerb der Saison 2015 statt. Dabei standen für die sieben Bad Orber sportlichen Schlümpfe fünf Disziplinen auf dem Programm.

Zu Beginn fand die Pendelstaffel mit Hindernissen statt. Trotz eines Sturzes konnte man hier Anschluss halten, weil auch die anderen Teams Schwächen zeigten. In der Hindernisstaffel landete das Team auf Rang 3. Danach ging es zum 40m Sprint. Hier musste eine 40m Strecke zweimal durchgerannt werden. Die Summe der beiden Sprintzeiten ging in die Wertung ein. Nur Rang 7 für das Bad Orber Team. Ein kleiner Durchhänger. Danach ging's zum Ballwurf. Eigentlich keine besondere Stärke. Doch Überraschung Platz 3. Auf der anderen Seite des Sportplatzes ging es mit dem Stabweitsprung weiter. Trotz vieler Übungseinheiten mit dem Stab keine Paradedisziplin. Rang 8 von 9 Teams. Nach langer Umbauphase folgte die letzte Disziplin, der Biathlon.

Vorher noch der Zwischenstand: Rang 6. Nur ein schneller Lauf und gute Würfe konnten hier noch helfen. Und tatsächlich die sechs Biathlonläufer wuchsen über sich hinaus und gewannen Ihren Lauf gegen die Teams auf Platz 4 und 5. Das Team, das nach dem Zwischenstand auf Rang 3 lag konnte im folgenden Lauf auch keine bessere Zeit erreichen. Also wieder Rang 3 für das Bad Orber Team.

Aufgeregt wartete man auf die Auswertung des Wettkampfs. Von Platz drei bis sechs schien alles möglich. Und tatsächlich waren es drei Teams auf Rang 3. Alle punktgleich. Ein grandioser Erfolg für die sportlichen Schlümpfe vom TV Bad Orb.

Dies war auch der letzte Auftritt unter diesem Namen. Schon mit neuen T-Shirts ausgestattet, starten die Bad Orber nächstes Jahr als "Orbtalsprinter".

Vor dem Start das Gruppenbild mit allen Teilnehmern: Lara Herchet, Colin Holzmann, David Breitenberger, Bjarne Heim, Noah Sinsel, Tim Kärtner und Paul Herrmann.

 2015 september 153 02

 

Lara beim Ballwurf:

2015 september 157 02

 

Paul beim Ballwurf:

2015 september 161 - 02

 

Tim beim Stabweitsprung:

2015 september 170 - 02

 

 

 

 Bjarne beim Stabweitsprung:

2015 september 175 - 02

 

David beim Stabweitsprung:

2015 september 181 - 02

 

Paul und Noah beim Biathlon:

2015 september 202 - 02

 

Noah beim Zielwerfen im Biathlon:

2015 september 204 - 02

 

Colin beim Zielwerfen im Biathlon mit Lara:

2015 september 209 - 02

 

So geht es auch: wir warten auf die Siegerehrung:

2015 september 230 - 02

 

Gruppenbild mit Siegermedaillen: Paul, Noah, Colin, Bjarne, Lara, David und vorne Tim.

2015 september 241 - 02