Archiv

Mannschaftskämpfe beginnen mit zwei persönlichen Bestleistungen

Bei den Mannschaftskämpfen der Leichtathleten in Schlüchtern startete der TV Bad Orb mit zwei Mannschaften. Bei den Jungen U14 legten Linus Wiecha und Marco Mühl mit persönlichen Bestleistungen im Weitsprung den Grundstein für ein gutes Abschneiden der Mannschaften.

Linus sprang erstmals über vier Meter, genau 4,06m. Marco konnte mit 5,04m erstmals die Fünf-Meter-Marke knacken. Linus punktete noch als 75m-Sprinter und als zweiter Läufer in der Staffel für die Mannschaft der 12- und 13-Jährigen. Marco war noch als Hochspringer (1,36m) und als Hürdenläufer (60m in 10,99 Sekunden) eingesetzt. Cedric Acker kam zum Sprinten nach Schlüchtern. Als 75m-Sprinter, Hürdenläufer und Startläufer der Staffel gab er alles für die Mannschaft. Johannes Pfahls trat im Hochsprung, Ballwurf (48,50m) und in der Staffel an. Tim Kleespies kam zum Einsatz im Ballwurf, der Staffel und im abschließenden 800m-Lauf, den er souverän in 2:36,15 Minuten:Sekunden gewinnen konnte.

Elena Cuadrado begann mit einem Paukenschlag im 75m-Sprint. Mit 13,97 Sekunden blieb Sie als einzige Sprinterin an diesem Tag unter 14 Sekunden. Im Weitsprung ließ Elena 4,44m folgen. Louisa Weisbecker (Jahrgang 2000) zeigte ebenfalls im 100m-Lauf und im Weitsprung Ihre gute Form. Hannah Eich und Franziska Heimrich komplementierten das Quartett der weiblichen Jugend (U16). Hannah und Franziska belegten die Disziplinen Kugelstoßen und 800m-Lauf, wo Sie jeweils dicht nebeneinander lagen. Im Kugelstoßen mit 6,14m und 6,41m sogar mit den selben Zahlen. Im 800m-Lauf hatte Hannah die größeren Reserven und lag in 3:08,89 Minuten:Sekunden vor Franziska mit 3:12,89 Minuten:Sekunden. Zur größten Freude wurde die abschließende 4 x 100m-Staffel. Die vier Mädchen konnten in 59,71 Sekunden das Staffelholz als Erste über die Ziellinie tragen.

Die Mannschaft der weiblichen Jugend U16 mit Louisa Weisbecker, Elena Cuadrado, Hannah Eich und Franziska Heimrich:

2013 juni 004 01

 

Die weibliche Jugendmannschaft des TV Bad Orb mit Louisa Weisbecker, Elena Cuadrado, Hannah Eich und Franziska Heimrich:

2013 juni 007 01

Gemeinsames Bild der beiden Mannschaften des TV Bad Orb mit Elena Cuadrado, Franziska Heimrich, Louisa Weisbecker, Hannah Eich, Linus Wiecha, Marco Mühl, Johannes Pfahls, Cedric Acker und Tim Kleespies:

2013 juni 012 01

Gemeinsames Bild der beiden Mannschaften des TV Bad Orb mit Elena Cuadrado, Franziska Heimrich, Louisa Weisbecker, Hannah Eich, Linus Wiecha, Marco Mühl, Johannes Pfahls, Cedric Acker und Tim Kleespies:

2013 juni 015 01