Archiv

Gau-Hallenkinderturnfest 2013

Am 21.04.2013 hieß es

Ab in den Dschungel

Ganze 20 Bad Orber Kinder aus den Abteilungen Leichtathletik und Turnen waren vergangenes Wochenende im Dschungelfieber, denn die Wächtersbacher Großturnhalle wurde von etlichen Helfern und Ehrenamtlichen zu einem reinen Dschungel-Paradies umgestaltet und Schauplatz des 2. Hallen-Kinderturnfest des Turngau Kinzig.

Palmenverzierte Turngeräte, Dschungel-Deko und aufwendige Übungsstationen ließen die Kinder gleich beim Einmarsch in die Halle staunen und ungeduldig auf den Meldebogen warten. Kaum waren die Turnschuhe geschnürt und die Turnschläppchen angezogen, ging es dann auch schon mit Feuereifer ins Getümmel. Ein aufwendiges sportartübergreifendes Bewegungsangebot und Workshops für die gemeldeten Kinder – wie beispielsweise Dschungeltänze oder Rope Skipping – begeisterte dabei jeden Einzelnen. Da mussten Dschungelschluchten heruntergestürzt und reißende Flüsse voller Krokodile überwunden werden. Es wurde balanciert und ausgependelt, gesprungen und gerutscht – und vor allem viel gelacht. Ein besonderer Spaß war dann noch die allseits beliebte Eltern-Kind-Staffel, bei welcher mancher Nachwuchs einmal den Eltern wertvolle Tipps geben konnte. Das am Ende von groß bis klein jeder Teilnehmer eine eigene Urkunde abstauben konnte, war sicherlich das Tüpfelchen auf dem i und macht das 2. Hallen-Kinderturnfest zu einem vollen Erfolg. Die Bad Orber Kinder jedenfalls fragen sich bereits jetzt, was wohl im kommenden Jahr das Motto sein wird…

 

hallenturnfest 2013 136 01