Ereignisse und Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2014

Eine neue Satzung wurde versabschiedet, Albert Koch wird zum Ehrenmitglied gewählt und auch sonst gab es die ein oder andere Änderung bei den Wahlen des Vorstandes.

 

Vorstandneu

Gruppenfoto des neugewählten Vorstandes

Gruppenfoto_ehrungen

 Gruppenfoto der Geehrten

 

Nach vielen Jahren wurde nun eine zeitgemäße überarbeitete Satzung präsentiert, die vor allen Dingen rechtlich den gestellten Anforderungen genügen sollte, desshalb musste diese zuletzt auch vom Finanzamt geprüft werden. Die bis zuletzt geltende Satzung stammte noch aus den 1980er Jahren, sie wurde in 2 Jahren andauernder Arbeit von Mitgliedern des Turnvereins in verschiedenen Arbeitsgruppen überarbeitet.

Der zweite Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen verschiedener Mitglieder für ihre Vereinsarbeit. Stefan und Phillipp Acker, Klaus Metzler und Iris Wolf erhielten jeweils eine Anerkennung vom Vorsitzenden Dieter Engel.

Der dritte große Tagesordnungspunkt war die Entlastung des Vorstandes und dessen Neuwahlen. Nicht mehr zur Wiederwahl standen nach langjähriger Tätigkeit in ihren Ämtern der Geschäftsführer Michael Fischer und Oberturnwart Albert Koch beide wurden für ihre Arbeit für den Verein geehrt.

Die Wahlergebnisse von Vorstand, Festausschuss, dem Traditions- und Repräsentationsausschuss und Abteilungsleitern sind wie folgt:

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Dieter Engel
2. Vorsitzender: Stefan Acker
2. Vorsitzender: Ewald Schnarr
Geschäftsführer: Ulrich Prähler
stellvertr. Geschäftsführer: Reinhard Peitsch
Schriftführerin: Antje Amend
Kassierer: Stefan Brosch
stellvertr. Kassierer: vakant
Leiter Öffentlichkeitsarbeit: Sebastian Heinl
Leiter Mitgliederverwaltung:  Jochen Engel
Leiterin Repräsentanz und Tradition: Annemie Reuter
Leiterin Sport und Kultur: Petra Joffroy
stellvertr. Leiter Sport und Kultur: Martin Woll

 

Traditions- und Repräsentationsausschuss:

Jochen Engel
Annemie Reuter
Jakob Metzler
Hubert Engel
Elfriede Dannenberg
Günter Dannenberg
Heiner Ehmer
 
 
Festausschuss:
 
Stefan Acker
Ewald Schnarr
Reiner Zühlke
Reinhard Peitsch
Rolf Metzler
Bernd Röhrich
Ingrid Schmitt

 

Kassenprüfer sind weiterhin Henrik Neese, Toni Engel, Anja Angelstein und Thomas Döppenschmitt.

Bei den Wahlen der Abteilungsleiter änderte sich bis auf den Leiter der Theatergruppe, für dessen Posten noch niemand gefunden werden konnte, nichts.