BLO Auftritte 2017 Winter

Winterzauber    Weihnachtskonzert

 

7. Dezember 2017
Weihnachtsfeier des TV Bad Orb
Der Vorstand hatte zur „Vorweihnachtlichen Familienfeier des Turnvereins“ ins Hotel an der Therme eingeladen. Die Bläser des Blasorchesters eröffneten mit Weihnachtsliedern das Programm. Nach einer Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden, Ulrich Prähler, der durch das Programm führte, erschien die 5 Rentiere und der Nikolaus, die das Publikum mit ihren Geschichten ihrem Vortrag und ihrer Kostümierung auf das Programm einstimmten. Die von den Metzlers geleitete Theatergruppe führte ein pikantes, lustiges Stück auf. Anschließend wurde langjährige Mitglieder des TV zur Ehrung auf die Bühne gerufen.
Zum Abschluss spielte eine kleine Gruppe des Blasorchesters „O du Fröhliche“.


26. Dezember 2017
Weihnachtskonzert
Himmlische Klänge in der Konzerthalle
Festliches Weihnachtskonzert des TV Blasorchesters

Am 2. Weihnachtsfeiertag fand das Weihnachtskonzert des Blasorchesters des Turnvereins 1868 e.V. statt. Dazu waren zahlreiche Gäste in den feierlich geschmückten Theatersaal der Konzerthalle gekommen.
Traditionell begrüßte das Jugendorchester das Publikum mit seinem Auftritt. Dieses Jahr war besonders, dass die jungen Bad Orber nicht alleine spielten, sondern erstmals als Spielgemeinschaft mit dem Jugendorchester des Musikvereins Lohrhaupten 1982 e.V. auftraten. Beide Orchester werden von Musikdirektor Ryszard Soberka geleitet. Alle Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß an der gemeinsamen Musik. Den Auftritt moderierten die jungen Trompeterinnen Johanna Schießer und Hannah Schreiber. Das abwechslungsreiche Programm der Jugendorchester reichte vom „March Majestic“, über verschiedene Weihnachtslieder, „Let It Go“ aus dem Disney Film „Die Eiskönigin“, bis hin zur rockigen Zugabe „Smoke on the Water“.

Festlich eröffnete das rund 45-köpfige Blasorchester seinen Auftritt mit der „Alvamar Overture“. Danach kam das besondere Highlight des Konzertes: Das Lied „Gabriella´s Sang“ aus dem Film „Wie im Himmel“. Dabei beeindruckte und bezauberte Theresa Stenzel das Publikum mit ihrem Gesang auf Schwedisch unter Begleitung des Blasorchesters.
Weitere Filmmusik erklang mit dem Medley „Magic of the Movies“ und Musicalfreunde freuten sich über das Stück „Mozart!“. Passend zur Jahreszeit durfte auch das Weihnachtsliedermedley „Friede den Menschen auf Erden“ nicht fehlen. Flügelhornspielerin Lara Bangert führte gekonnt durch das Programm und freute sich besonders ihr Lieblingsweihnachtslied „Fairytale of New York“ anzusagen. Nach begeistertem Applaus des Publikums gab das Blasorchester noch den portugiesischer Marsch „O Vitinho“ zum Besten und mit dem Weihnachtslied „O du Fröhliche“ klang das Weihnachtskonzert feierlich aus.

Bericht Katharina Rieger


29. Dezember 2017
Winterzauber im Kurpark
Regnerisch, nasskalt und dann noch Schneefall – so präsentierte sich das Wetter- Mit flotter Blasmusik das Blasorchester!
2 Stunden unterhielt man das zahlreich erschienene Publikum, während die Helfer des Turnvereins alle Hände voll zu tun hatten, um die ausgehungerten Gäste mit Getränken und Leckerem vom Grill zu versorgen.
Ein DIA – Vortrag mit Bildern von Bad Orb (Elsbeth Ziegler & Eberhard Eisentraut) unterhielt die Gäste im beheizten Gartensaal der Konzerthalle, währenddessen die Feuerschlucker ihre spektakuläre Show dem Publikum präsentierten.

 

 

Beitrag teilen auf