Weihnachtsfeier 2017

Ehrung verdienter Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden erneut Turnerinnen und Turner geehrt, die über Jahrzehnte hinweg dem Verein die Treue halten. 13 mal für 25 Jahre, 26 mal für 40 Jahre, 18 mal für 50 Jahre sowie 3 mal für 60 Jahre. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang Liselotte Fries. Frau Fries war früher in den Bereichen Turnen und Leichtathletik aktiv und lernte ihren Mann auf einem Deutschen Turnfest kennen, so Laudator Ulrich Prähler. Dieter Engel und Lara Bangert überreichten einen gute gefüllten Geschenkkorb und eine entsprechende Urkunde für 70-jährige Mitgliedschaft im Turnverein 1868 e.V. Bad Orb.

Auch erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler wurde an diesem Abend Dank und Anerkennung zuteil. Dieter Engel, Petra Joffroy sowie Werner Bantel hatten alle Hände voll zu tun, die Erfolge der Abteilungen Tischtennis, Ski & Ausdauer, Leichtathletik sowie Triathlon zu benennen.

Die Kinder-Theater-Gruppe (Leitung: Brigitte & Klaus Metzler) führte „Santa Claus und die Rentiere“ auf und lud alle Anwesenden im Anschluss zum gemeinsamen Singen ein.

Nach Losverkauf mit sofortiger Gewinnausgabe stand dann das Theaterstück „Eifersucht und heiße Schokolade“ auf dem Programm. Unter der Leitung von Renate Mühl brillierten die Darsteller auf der Bühne des Hotels an der Therme.

Musikerinnen und Musiker des TV Blasorchester umrahmten die vorweihnachtliche Familienfeier musikalisch.

Beitrag teilen auf